Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Michael Engelhardt Am: 29.12.2010 20:01:40 Gelesen: 518104# 15@  
@ DL8AAM [#13]

Ich sehe diese Produktbezeichnung "EO" auch zum ersten Mal. In der Produktcode-Liste findet sich diese Bezeichnung nicht. Ich kann aber nicht sagen, ob die von mir eingesehene Liste ( http://www.neopost.de/fileadmin/redakteur/sonstige_pdf/Produktcodes2010_01.07.pdf ) auch den aktuellsten Stand aufzeigt. Mir erscheint es, als würde hier eine Fehlfunktion beim Drucken vorgelegen haben.

Mir ist auch nicht bekannt, dass die Zeile mit den Produktbezeichnungen (z.B. Entgelt bezahlt, Büchersendung, etc.) durch den Anwender manuell beeinflusst werden kann. Dann würden schon längst "Findige" auf diese Weise Ihre Werbebotschaften kundtun. Der Anwender kann eigentlich nur aus einer Liste das entsprechende Produkt auswählen. Diese Liste wird bei allen Maschinen online beim Portoladen oder bei der zeitlich vorgegebenen Kontrollverbindung über den DPAG-Server auf den neuesten Stand gebracht.

Grüße
Micha
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/33393