Thema: Motiv Harz Ansichtskarten, Belege, Stempel
Cantus Am: 18.01.2024 03:58:43 Gelesen: 11005# 698@  
Es ist still geworden um dieses Thema, ich habe jedoch noch allerlei Dinge eingescannt, die hier gezeigt werden können. Heute nun ein Umschlagbrief, gelaufen an einem 5.Januar (Jahr unbekannt) von Clausthal nach Osterode. Clausthal wurde erst 1924 mit Zellerfeld vereinigt, zuvor war es eine eigenständige Stadt.

Der Brief war adressiert an den Herrn Schultheiss, Bürgermeister und Rath zu Osterode. Der Brief war gekennzeichnet als Militaria-Angelegenheit und damit portofrei. Rückseitig findet sich kein Wachssiegel, sondern das Siegel der Bergstadt Clausthal wurde aufgestempelt, was ich als eher ungewöhnlich empfinde.





Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5056
https://www.philaseiten.de/beitrag/333935