Thema: Delcampe Was sich alles ändern wird
Dobe Am: 18.01.2024 11:14:33 Gelesen: 18039# 29@  
@ drmoeller_neuss [#27]

Lieber Herr Dr Moeller (ich bin in Neuss zur Schule gegangen und dort aufgewachsen, sehr schöne Stadt :-)) - ich glaube, dass uns allen diese Zusammenhänge mehr als bewusst sind und sich speziell in Deutschland ins kollektive Bewusstsein eingegraben haben. Die Generation, die jetzt heranwächst hat dafür kein Verständnis mehr und wird das auch nicht mehr umsetzen, zudem ist der technologische Fortschritt mittlerweile so weit, dass es einen Datenschutz mE nur noch theoretisch gibt. Es gibt so unfassbar viele Sicherheitslücken etc pp - kurzum: Es ist für mich völlig in Ordnung, wenn Sie und Andere das so sehen und dementsprechend handeln und die EU versucht das ja auch zu berücksichtigen.

Ich bin aber wirklich der Auffassung und Überzeugung, dass wir in ein anderes Zeitalter aufbrechen müssen, altes Denken überwinden müssen, um als Menschheit voranzukommen. Immer neue Hürden und Grenzen helfen mE nicht weiter. Bzgl. DelCampe kann ich völlig nachvollziehen, dass das für einen gewerbsmäßigen Händler nicht nachvollziehbar ist. Auf PayPal zu verzichten ist für mich nicht mehr nachvollziehbar - ich kaufe im Internet fast nur über PayPal und kaufe auch nur bei Händlern, die das anbieten - gerade die jüngere Generation hat für irgendwelche theoretischen Überlegungen, weswegen man das nicht benutzen sollte überhaupt kein Verständnis mehr.

Egal wie man zu DelCampe und deren Vorgehen steht: Es wird alles zunehmend digitaler, das ist weltweit so, EU-gewollt und das geht nach allem was ich darüber weiß nicht ohne Lücken im Datenschutz. Das Vorgehen von DelCampe empfinde ich auch persönlich als Zumutung und nicht nachvollziehbar, nur ist es mir nicht so wichtig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18879
https://www.philaseiten.de/beitrag/333961