Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
epem7081 Am: 18.01.2024 13:42:26 Gelesen: 18585# 1880@  
@ Christoph 1 [#1875]
@ Shinokuma [#1876]
@ filunski [#1877]

Hallo zusammen,

vielen Dank für den regen Zuspruch zu meinem Beitrag [#1874]. Zunächst Entschuldigung, dass ich meinen eigenen Beitrag in der Stempeldatenbank nicht mehr entdeckt habe. Aber der falsche UB-Eintrag und die anfänglich fehlende Kennzeichnung meiner eigenen Eingaben haben hier ihre Wirkung gezeigt. Seit der Jahreswende 2018/2019 sind von mir inzwischen fast 10.000 Stempel eingegeben worden.

Eine weitere Durchsicht meiner Altbestände hat nun auch zum Standort Frankfurt am Main der Versandstelle für Sammlermarken neben verschiedenen Stempeln auch einige Handrollstempel auf Nachnahmesendungen ans Licht gebracht. Leider sind die Abschläge nicht optimal. Das Datum konnte ich dank der Rechnungen eindeutig ermitteln. Beim UB kann ich leider nur ein „m“ vermuten. Vergleichbares konnte ich nicht ausmachen. Damit natürlich Ausfall für die Stempeldatenbank. Stempeldaten 30.1.1976; 25.8.1976 und 7.7.1977.



Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/333973