Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 30.12.2010 13:55:04 Gelesen: 518028# 16@  
@ curiositas [#15]

Micha,

besten Dank (auch für den Link!), es hätte mich auch wirklich gewundert, wenn diese Zeilen vom "findigen Kunden" in seiner Mitteilungswut eigenmächtig programmiert werden könnte. Ich tippe hier auf einen Programm(teil)absturz bzw. Software-Hickser, zumal da das E ja auch noch mit einem Schmuck auf dem Kopf zu einem È aufgepeppt wurde. Diese Sonderzeichen kennen wir ja auch von "unerwartetetn Systemfehlern" oder aber auch bei alten DOS-Programmen bei Problemen mit Druckeransprachen. ;-)

Hier mal zwei Beispiele für korrekt gesetzte Produktbezeichnungen "Infobrief" & "Entgelt bezahlt", mit und ohne Zusatz einer Sendungsnummer



Pitney-Bowes FRANKIT (Gerätenummer 4D090005EA) der Firma Telenot (Aalen) und FRANKIT des Neopost Geräts 1D07000173 (Dannenberg Industrie-Versicherungsmakler GmbH, Planegg). Man beachte dabei die unterschiedliche Darstellung der Produktbezeichnungen der verschiedenen Hersteller bzw. Gerätetypen, u.a. die Buchstabenabstände weichen merklich voneinander ab.

Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/33399