Thema: Schweiz: Internetmarke WebStamp
DL8AAM Am: 18.01.2024 19:29:45 Gelesen: 784# 30@  
@ DERMZ [#29]

Danke für's Zeigen. Was mir auffällt ist der fehlende Schriftzug WebStamp unter dem Matrixcode.

Leider kann man sich auf der Webseite der schweizer Post ohne Kundenkonto keine Muster-WebStamps mehr erzeugen [1], so dass ich nicht nachschauen kann, ob es sich hier um ein neues Layout oder einen Fehler handelt. Auf ihren Infoseiten zeigt die Schweizer Post aber noch Muster mit Schriftzug, was aber ja noch nichts zwingend bedeuten muss, siehe u.a. [2], WebSeiten bzw. dortige Abbildungen werden nicht immer sofort aktualisiert zumal es ja auch für den Informationsgehalt der Seiten unerheblich ist. Leider ist der entwertende Tagesstempel auch nicht vollständig im Bild, um hier u.U. ein Erzeugungsdatum ableiten zu können.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://webstamp.post.ch
[2] https://www.post.ch/de/briefe-versenden/frankieren-briefe/frankieren/briefmarke-gestalten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4499
https://www.philaseiten.de/beitrag/334012