Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Stefan Am: 08.02.2008 02:15:34 Gelesen: 309550# 26@  
@ chrisskywalker [#25]

wenn Remosch in Bochum 1 Einschreiben über PIN Mail zu dir nach Belgien schickt, wird dieses durch PIN Essen (= zuständige Niederlassung von PIN für das Ruhrgebiet) überklebt und der DPAG übergeben.

Wie im Beitrag 24 bereits erwähnt, ist PIN Essen derzeit noch nicht an den PIN-internen Versand ins Ausland angeschlossen! Von Köln (PIN-Shop in der Severinstraße) aus schaut die Welt wieder anders aus. Dies konnte ich im letzen Jahr einige Male ausprobieren.

>>Leider werden die Briefe in Brüssel nochmals abgestempelt, natürlich über die Marken, siehe Vorbild oben von "Privatpostsammler".<<

Einen besseren Nachweis für gelaufene Auslandsbelege gibt es M.E. nach nicht. ;-)

Ich habe heute bzw. vielmehr gestern nachmittag mehrere Auslandsbelege (PIN) von einem Tauschpartner zurückerhalten. Auf allen Belegen (Europa und Welt) wurde in der rechten oberen Ecke der rote "P.B.-P.P."-Stempel abgeschlagen, auch quer über die Marken. Irgendwo musste der Stempel hin (wenn man mal von der Rückseite absieht).

Auf den verschickten Ganzsachen (Motiv Sparkasse) wurde der Aufkleber von PIN Leipzig als annehmende Niederlassung freundlicherweise nicht auf den Kartentext oder auf der als ergänzende Frankatur verwendeten Marke sondern fein säuberlich neben dem jeweiligen Spruch der Kartenvorderseite geklebt.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/3341