Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Journalist Am: 20.01.2024 10:49:52 Gelesen: 17806# 1888@  
Hallo an alle,

ich möchte hier 4 weitere Handrollstempel aus aller Welt zeigen, allerdings mit normalen lesbaren Buchstaben. :-)

Zuerst einmal aus dem Jahr 2005 ein Handrollstempel aus Neuseeland:



Dann so etwas näher an Europa aus Südafrika auch aus 2005 (?)



und nun noch zwei weitere aus Europa - zuerst einmal aus Malta, auch wenn er nicht so toll abgeschlagen ist:



Ein Port Paye Stempel und nun noch ein Innendienst-Handrollstempel aus Belgien aus dem Jahr 2006:



Oben die zwei Sprachen aus Belgien, unten die PLZ und dann "MCM-Secretary General" (Vermutlich Mail-Center M.... ? - Secretary General")

Soweit ein kurzer Ausflug rund um die Welt mit Handrollstempeln.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/334160