Thema: USA Ganzsachen Umschläge
epem7081 Am: 20.01.2024 13:55:31 Gelesen: 2155# 197@  
@ Regis [#195]

Hallo Dietrich,

ich bin zwar kein Experte für den Postbetrieb USA - Germany. Ich kenne auch nicht die Fahrpläne und Reisezeiten im Überseeverkehr. Aus wikipedia entnehme ich aber mit Interesse, dass nach einer längeren Umbauzeit der Majestic:

Am 26. Juni 1907 lief sie zu ihrer ersten Reise von Southampton über Cherbourg nach New York aus.

Da würde mein Brief bestens in die erste Rückfahrt von New York nach Europa rein passen.

Ob die von Dir eingebrachte vertragliche Regelung von 1909 eine eventuell schon praktizierte Handhabung sanktionierte, könnten sicher Experten klären.

Mit freundlichen Grüßen
Edwin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8692
https://www.philaseiten.de/beitrag/334184