Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 20.01.2024 16:44:41 Gelesen: 4890# 444@  
Hallo an alle,

ich möchte heute einen aktuellen Screenshot von einer Basissendungsverfolgung zeigen:



Laut dieser Daten war diese Sendung mit nur 4 Minuten Abstand sowohl im BZ Offenburg als auch kurz vorher in Leipzig.

Aber die selbe Sendung war scheinbar auch schon in den letzten Tagen in ganz anderen Briefzentren.

Die gute Frage hier ist nun "Spinnt die Software" oder was könnte hier die Ursache sein ?


Ich will das Geheimnis zumindest schon teilweise lüften, die exakte Sendungsnummer aber noch nicht verraten.

Es handelt sich hier um eine von 5 verschiedenen gefälschten Matrixcode Briefmarken.

Diese werden derzeit für einen Artikel in der Märzausgabe der philatelie genau untersucht.

Interessant ist dabei die Frage, wenn derselbe Matrixcode fast gleichzeitig in zwei unterschiedlichen BZ auftaucht, ob er dann auch als Fälschung gefunden wird?

Soweit Neues aus der Fälscherküche, viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/334204