Thema: Deutsches Reich Generalgouvernement: Porto bestimmen
Jürgen Zalaszewski Am: 20.01.2024 18:24:18 Gelesen: 327# 9@  
@ Eric Scherer [#7]
@ hajo22 [#8]

Hallo zusammen,

Hajo22 hat ja schon die Frage von Eric ausreichend beantwortet, aber trotzdem ist mir gerade etwas an dieser Karte aufgefallen.

Im Generalgouvernement gab es keine Ganzsachen mit Antwortkarten, allerdings war es erlaubt, dass man als Antwortkarte eine zweite Karte anhängen und diese, so wie hier zu sehen, mit Nähfaden befestigen konnte. So etwas sieht man sehr selten, ich würde sie glatt in meine Sammlung aufnehmen, wenn ich sie hätte. Interessant wäre noch zu erfahren, wie denn die Antwort-Karte frankiert ist, da der Nähfaden noch vorhanden ist, gehe ich davon aus, dass die Antwortkarte noch anhängt.

Auch wenn ich jetzt sieben Jahre gebraucht habe, um diese Karte hier zu entdecken. würde ich mich über eine Antwort in den nächsten sieben Jahren freuen.

Viele Grüße
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6071
https://www.philaseiten.de/beitrag/334227