Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
StephanN Am: 20.01.2024 22:12:36 Gelesen: 19700# 1891@  
@ bedaposablu [#1890]

Hallo Klaus-Peter,

mit der Eingabe von arabischem Text hatte ich im letzten Jahr beim Einstellen eines Stempels aus Ägypten auch zu kämpfen. Ursache ist m.E., dass die arabische und auch persische Schrift von rechts nach links geschrieben wird.

Ich habe mir dann so geholfen, dass ich zuerst den Text in lateinischen Buchstaben, der evtl. rechts vom arabischen Text stehen soll eingetragen habe und dann links von diesem Text den arabischen Schriftzug im Ganzen eingefügt habe. Den arabischen Schriftzug hatte ich zuvor mit einem Übersetzungsprogramm erzeugt und dann einfach kopiert.

Ich hoffe, Du kommst mit diesem Procedere auch zum Ziel.

Viele Grüße aus Neuenburg am Rhein

Stephan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/334249