Thema: (?) (79-81) Italien: Echt oder falsch ?
Dobe Am: 20.01.2024 22:37:45 Gelesen: 1274# 74@  
@ Attila [#73]

Nein, in dem Zertifikat wird postfrisch angegeben. :-) Und die Gummierung scheint auch zu stimmen. Cilio ist jetzt nicht irgendwer von den aktuellen Prüfern für Altitalien - schwer vorstellbar, dass er eine gefälschte Briefmarke zertifiziert.

Aber wie gesagt, ich bin neugierig geworden - im März werde ich voraussichtlich eine neue Sendung mit einigen bislang nicht geprüften hochwertigen Marken, welche mE echt sind zu dem Prüfer für Alititalien meines Vertrauens senden (Pablo Cardillo, er ist absolut anerkannt und wirklich sehr sorgfältig, arbeitet mit Ballabio zusammen bzgl. Farbtypisierung Sardinien und ist absolute Koryphäe wenn es um Sardinien 4. Emission geht - von ihm lerne ich gerade sehr viel.

Wie gesagt, Cilio ist anerkannter Prüfer für Altitalien und das von Dir Vermutete wäre für einen Prüfer absolut offensichtlich. Wie schon geschrieben, ich habe die Marke jetzt zig-mal genau untersucht - ich kann wirklich überhaupt nichts erkennen. Aber Du scheinst sehr viel Ahnung zu haben und ich werde die Marke aus reiner Neugier mal zu Cardillo senden mit Deinen Infos. :-)

Ich werde berichten!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/883
https://www.philaseiten.de/beitrag/334252