Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 01.01.2011 21:39:59 Gelesen: 4705558# 865@  
Guten Abend Freunde der Inflabelege (und solche die es werden möchten),

zunächst entbiete ich allen die besten Wünsche für das angehende Jahr. Hoffen wir, dass es ein gutes und erfolgreiches werde.

@ rostigeschiene [#861]

Werner, ein schönes Teil mit ganz vielen Marken. Und wie Du schon selbst geschrieben hast, der vielfach typische Aufbrauch kleiner Werstufen.

@ Baldersbrynd [#864]

Jørgen, solch einen hübschen Beleg hätte ich auch gerne in meiner Sammlung und ich bin auch überhaupt nicht neidisch, seufz.


Und nun zum Jahresbeginn ein Ortsbrief der 2. Gewichtsstufe vom 6.11.1923 (Portoperiode 23), der in Berlin unterwegs war.



Dafür waren 600 Millionen Mark Porto zu berappen, die hier mit drei Marken der 323 APa erbracht wurden.

Zackige Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/33441