Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
Jürgen Witkowski Am: 08.02.2008 21:30:07 Gelesen: 727668# 49@  
Brief aus USA nach Berlin

US-Aufgabe 6.7. 9.30 AM in Brooklyn New York.
Mit dem Dampfer Europa Richtung Europa.
Am 11.7.31 per Schleuderflug vom Dampfer Bremen nach Southampton, Großbritannien und per Luftpost weiter nach Berlin.
Vom Luftpostamt Berlin C2 per Rohrpost weiter nach Berlin-Charlottenburg. Dort am 12.7.1931 10.30 Uhr zugestellt. Der Rohrpoststempel ist anhand der Uhrzeitangabe zu identifizieren.

Ich kann es kaum erwarten, bis ich diesen am 6.2 bei Felzmann ersteigerten Beleg in Händen halte. Der Empfänger des Briefes war mein Urgroßonkel. Es grenzt schon an ein kleines Wunder, so etwas zu entdecken.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/3346