Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Stefan Am: 25.01.2024 17:22:03 Gelesen: 4188# 236@  
@ drmoeller_neuss [#233] und
@ Wolfgang Lang [#235]

Postfrisches deutsches Material in den gängigen Portostufen lässt sich immer problemlos zwischen 70% und 75% an Frankaturhändler verkaufen, warum verkauft ein Anbieter deutlich "unter Kurs"?

Der APHV hat den chinesischen Fälschungsanbieter heute um 13 Uhr an eBay gemeldet; der Account ist geschlossen.

Ebay hat schnell reagiert und taggleich auch die aktuellen Angebote dieses Anbieters gelöscht. In [1] war zumindest noch die Übersichtsseite der beendeten Angebote verfügbar, so dass man erahnen kann, welche gefälschten Briefmarken dort verkauft worden sind (als Grundlage für spätere Recherchen, welche Ausgaben betroffen waren). Die beendeten Angebote selbst waren nicht mehr online einsehbar sondenr auch gelöscht.



Vier der sechs Motive weisen einen Matrixcode auf (siehe Hinweis von Journalist in Beitrag [#232])

Gruß
Stefan

[1] https://www.ebay.de/sch/i.html?LH_Complete=1&LH_Sold=1&_fss=1&_saslop=1&_sasl=familycathy8888&LH_SpecificSeller=1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/334622