Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
chuck193 Am: 03.01.2011 02:09:19 Gelesen: 121026# 22@  
@ doktorstamp [#11]

Hi Nigel,

den Kopf zerbreche ich mir ja nicht, für mich ist das Farben Thema eben was, dass mich Interessiert. Für Farben Vereinheitlichung wäre es für Michel ja doch besser gewesen, die Farben anstatt mit den aufgeführten Michel Nummern, mit Nummern anzugeben, die nachvollziebar sind, wie schon in anderen Forum Seiten geschrieben ist. Also bin ich nicht der einzige. Über die Arbeitsweise von dem Farbenspektrometer habe ich leider keine Antwort bekommen, ich weiss wohl, dass es die Farben in Rot, Grün und Blau separat misst, aber an welchem Punkt der Marke? Die Prüfer, die mit den Geräten arbeiten, müssen das ja wissen, aber keiner Erläutert das. Wird da nur eine kleine Fläche gemessen oder was? Die Wellenlängen der Farben habe ich jetzt auch gefunden. Wie gesagt, viele schicken die Marken einfach an Prüfer, ohne eine eigene Prüfung anzustellen, bevor die an einen Prüfer geschickt werden. Für mich, ich habe schon viel Experimentiert während meiner Arbeitsjahre, und das lässt mich auch in meinem Alter nicht los.

Wegen Papiernterschieden benutze ich gewöhnlich UV.

Schöne Grüsse,
Chuck
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/33473