Thema: DDR Sondermarkenheftchen
Altmerker Am: 27.01.2024 17:22:45 Gelesen: 881# 40@  
@ wajdz [#39]

Ich sehe das aus meiner Erfahrung/Sammlung etwas anders. Bei diesen Heftchen wurde eingeklebt, was in der Magelwirtschaft halt da war. Ich habe da noch kein System erkannt. Ich habe Historische Postuniformen draußen und Postkästen drinnen, Posthörner drauf mit Politikern innen und welche mit alten Telefonen drin, Notrufe draußen, Fischotter (Lutra lutra) drin, Postkästen draußen und Halberstädter (!) Rolande drinnen, außen Briefbeschriftung mit Kästchen und drinnen Kampfgruppenmarken.

Ich bin natürlich da kein absoluter Kenner, aber finde auch keine Veröffentlichung auf die Schnelle, die Deine These stützt.

Beste Wochenendgrüße
Uwe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16508
https://www.philaseiten.de/beitrag/334787