Thema: Zurück und nachgeschickt
bayern klassisch Am: 28.01.2024 14:39:48 Gelesen: 12002# 912@  
@ bignell [#911]

Lieber Harald,

der ist ja noch interessanter - aber so einen muss man erst mal finden.

Die französischen Briefträger in den Großstädten, allen voran natürlich Paris, waren findige Burschen, aber hier war wohl nichts mehr zu machen. Ich habe mal einen Brief gesehen, der hatte hinten ca. 30 Briefträgerstempel mit den entsprechenden Vermerken abgeschlagen, das war schon ein optischer Genuß. Man denke mal an heute, wo ein Brief an eine alteingesessene Firma unter der Adresse Lindenstraße 20a nicht mehr zugestellt wird, weil Lindenstraße 20b aus Veresehen drauf steht.

Liebe Grüsse und vielen Dank für Zeigen dieser Oberrosine,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/334841