Thema: Das Farben Thema: Farben bestimmen - aber wie ?
germaniafreund Am: 03.01.2011 21:32:04 Gelesen: 120951# 28@  
Ich verfolge die Diskussion hier schon von Anfang an.

@ chuck193

Versuche mal einem Computer auch mit dem ausgefeiltesten Programm, beizubringen,
einen Mann von einer Frau zu unterscheiden. Spätestens bei einem Transvestiten wird er scheitern.

Wie Lars schon sagte, das menschliche Gehirn wird aber immer noch bemerken, das es ein Mann war der jetzt Frau ist, oder eine Frau war die jetzt Mann ist.

Nur der Mensch kann aus allen, ihm zu Verfügung stehenden Informationen, eine Komplexität ersehen und somit zu wahrscheinlich richtigem Ergebnis der Beurteilung kommen. Die Wellenlänge einer Farbe ist nur ein Merkmal und reicht zur Beurteilung nicht aus.

Entschuldige die etwas flapsige Art des Beispieles, aber ich denke das macht es deutlich, das Maschinen immer nur Hilfsmittel sein können.

Ich glaube, das wollten Lars, Nigel, und Manfred sagen.

liebe Grüße Klaus

PS: Ich habe selbstverständlich nicht gegen die oben genannten Formen von Transformationen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2521
https://www.philaseiten.de/beitrag/33490