Thema: Frankreich: Marken bestimmen
10Parale Am: 28.01.2024 22:10:11 Gelesen: 2456# 189@  
@ Martin de Matin [#188]

Wow, ein Brief nach Galatz in Rumänien, das ist ein besonderes Stück. Ich sehe jetzt deutlich den Rot-Ton bei der Marke. Ja ich habe den Beitrag damals kommentiert.

Ich habe mich da etwas täuschen lassen, weil ich der Marke 2 andere Vergleichsstücke (siehe Scan) gegenüberstellte. Bei diesen Vergleichsstücken (nur dazu sind sie da!) handelt es sich wohl um die Farbbezeichnung "outremer", welche die Franzosen für "vanille"? verwenden.

Diese sind die YT 68 (Juli 1876) oder YT 78 (Typ II) aus dem selben Jahr. Dann gibt es noch die YT 79 vom Juli 1877 in der Farbe blau, die am leichtesten zu erkennen ist.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/713
https://www.philaseiten.de/beitrag/334900