Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 29.01.2024 15:43:47 Gelesen: 3706# 241@  
Hallo an alle,

der kurze Ausflug in einem der vorherigen Beiträge war nur zur Ergänzung und Info gedacht, Details zu diesen Fälschungen werden selbstverständlich an anderer Stelle dann ausführlicher beleuchtet, mit großer Wahrscheinlichkeit nach dem jeweiligen Land getrennt, soweit das Ende dieses Ausflugs.

Ich melde mich aber nicht nur deshalb, sondern ich habe heute eine neue Prüfsendung mit Verdacht auf eine Fälschung erhalten.

Die erste schnelle Prüfung hat ergeben, Folienblatt Kapuzierkresse falsch, chinesische Produktion. Dann wollte ich diese schon sehr schnell wieder in die Ecke legen, habe noch mal kurz das Raster betrachtet und bei einem schnellen Vergleich festgestellt, das diese neu vorgelegten Folienblätter scheinbar eine andere Rasterung haben!

Es handelt sich hier also vermutlich um eine Zweitauflage der Fälschung aus selber Quelle - eine genauere Untersuchung kann aber erst Ende nächster Woche stattfinden, da ich derzeit noch einen umfrangreichen Artikel zu den 3 verschiedenen Fälschungen "Hans im Glück" aus China für die Märzausgabe der philatelie fertig stellen muss.

Die obigen Fakten sprechen dafür, das die erste gefälschte Auflage aus China scheinbar ausverkauft ist und nun eine neue Produktion mit etwas anderen Rasterwinkeln hergestellt wurde.

Soweit in Kürze Neues aus der Fälscherküche.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/334934