Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
lueckel2010 Am: 29.01.2024 17:11:40 Gelesen: 7349# 300@  
Guten Abend .....

@ Henry [#298]

Ich danke Dir für Deinen Vorschlag. Ich bin kein Computerfachmann, und daher kann ich auch nicht beurteilen, ob Deine Idee problemlos und mit geringem Aufwand umsetzbar ist. Es gibt hier aber bestimmt Spezialisten, die etwas dazu sagen sagen können.

Deine Idee muss auf jeden Fall auf die "To do-Liste"!

@ Dobe [#299]

Zunächst einmal auch von mir ein herzliches Willkommen bei Philaseiten!

Auch Ihnen vielen Dank für Ihre Anregung. Vorab: Eine "Bezahlung" für bestimmte Teilbereiche der Philaseiten fände ich nicht gut! "Sensibelchen" würden sie ventuell als diskriminiernd empfinden? Entweder zahlen alle einen gleichen Betrag oder es zahlt keiner!

Folgendes könnte aber neuen Interessenten eventuell angeboten werden: Eine von uns damals so genannte "Schnupper-Mitgliedschaft" (in meinem ehemaligen Ortsverein in NRW wurde jahrelang so etwas mit einigem Erfolg durchgeführt: "Neue" konnten für eine gewisse Zeit (die man für alle einheitlich festlegen müsste) als Mitglieder ohne Beitragspflicht, aber mit allen Vorteilen, die eine Vereinsmitgliedschaft bietet, aufgenommen werden. Nach Ablauf der festgelegten Zeit konnten sie dann frei entscheiden, ob sie beitragspflichtiges Mitglied bleiben wollten oder nicht.)

Ich hoffe, eine solche Maßnahme würde Ihrem Vorschlag etwas näher kommen? Er muss daher ebenfalls auf die "To do-Liste"!

Das war schon mal ein guter Anfang. Weiter so!!

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/334940