Thema: Erarbeitung einer Strategie zur Zukunft der Philaseiten in den nächsten 20 Jahren
rosteins69 Am: 01.02.2024 00:04:50 Gelesen: 6510# 308@  
@ Cantus:

Beneluxfux hat nicht vorgeschlagen, Kontoüberweisungen abzuschaffen. Er hat nur WEITERE (und tatsächlich zeitgemäßere) Formen des Geldtransfers innerhalb eines Internet-Kontaktes (! - nicht für Mietzahlungen oder sonst was!) ins Spiel gebracht. Er kann die Anbieter solcher Dienstleistungen auch nicht auf Deutsch benennen, da dies nur zu Verwirrung führen würde. Die heissen halt so, wie sie heißen.

Für Dich würde sich erst einmal gar nichts ändern. Und nein, außer Paypal benutze ich auch nichts davon. Aber ich sehe, dass viele andere es nutzen. Und ich sehe auch, dass ich derjenige bin, der zumindest statistisch erwartbar vor diesen „anderen“ den Löffel abgibt. Entweder den Zeitläuften anpassen oder in ihnen untergehen. Dann braucht man aber auch nicht immer von der „Zukunft der Philatelie“ zu sprechen, wenn man sogar bereits etablierte Mikro-Zahlungsmethoden ablehnt. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Und noch was Grundsätzliches:

Du schreibst:„Versuche die Lebensrealität deiner Eltern als allgemeinen Maßstab anzusetzen, wenn du Vorschläge für die Zukunft der Philaseiten machst.“

Unter dieser, Deiner Prämisse, hätte es niemals einen Fortschritt, egal bei was auch immer, gegeben. Sie ist eine direkte Verneinung von „Zukunft“. Dieses ganze Internet-Portal gäbe es nicht. Der Forumsbetreiber hätte niemals ein „Forum“ gegründet, sondern würde „Rundbriefe“ per Post verschicken, so an 5 oder auch 10 Leute vielleicht, die mit diesem Internet immer noch nichts anfangen mögen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17355
https://www.philaseiten.de/beitrag/335116