Thema: (?) (32) Bund: Gestohlene Makulatur
drmoeller_neuss Am: 02.02.2024 14:45:37 Gelesen: 3188# 17@  
@ thomas4680 [#13]

Der Text vom Auktionshaus Gärtner ist ehrlich, und dieses dunkle Kapitel gehört nun auch einmal zur philatelistischen Zeitgeschichte. Da gibt es einige solcher Kapitel wie die Potschta-Geschichte aus Dresden.

Ich stelle mir schon eine Ausstellungssammlung vor "Der Briefmarkenhandel in Westdeutschland - Licht und Schatten". Wahrscheinlich wird so eine Sammlung wegen "Nestbeschmutzung" gar nicht erst zugelassen.

Interessant ist es auch, dass alle gestempelten Marken in Röthenbach an der Pegnitz gestempelt sind, offensichtlich mit echten Stempelgeräten.

Ob da in der Post ein Komplize gesessen hat? Ich vermute eher, dass die Geräte aus Röthenbach in Privatbesitz sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3755
https://www.philaseiten.de/beitrag/335236