Thema: Bund: Nebenstempel
Germanica Am: 03.02.2024 08:43:17 Gelesen: 1081# 54@  
@ lueckel2010

Danke sehr.

Ich bin immer noch etwas verwirrt über die Verwendung dieser Hilfsmarkierung. Ich möchte sicherstellen, dass ich die Idee verstanden habe:

Beim ersten mal eine Expresszustellung mit Einschreiben, beim zweiten Mal am nächsten Tag nur eine erfolglose Einschreibenzustellung. Dann mit der Aufschrift „Mit Post einstellen“ versehen was bedeutet, dass eine erfolglose Registrierung durchgeführt wurde und dass ein Formular dem Empfänger ausgehändigt wurde, der es dann entweder an ein Postfach liefern ließ oder es persönlich unter Vorzeigen des Formulars abholte, Montag (oder später).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4806
https://www.philaseiten.de/beitrag/335277