Thema: Zurück und nachgeschickt
bignell Am: 03.02.2024 14:18:56 Gelesen: 10491# 929@  
@ bayern klassisch [#928]

Lieber Ralph,

auch ich hab wieder mal in anderen Gefilden gewildert, diesmal in Preussen.

In Beitrag [#902] schrieb ich noch "wenn der Chef auf Reisen ist" - so auch hier:



16.6.1862 Ganzsache zu 3 Silbergroschen mit Zusatzfrankatur 2 Silbergroschen (ist das rechts Bogenrand?) von der Firma "Louis Schaefer" in Breslau an "Herrn Louis Schaefer aus Breslau" nach Ostende (Belgien) "post restante", "ALLEMAGNE EST"-Stempel vom 18.6. und Ostende-Stempel vom selben Tag.

Dort wurde PD und "post restante" gestrichen und nach London (England) weitergesendet, da der Empfänger offenbar eine Nachsendeadresse "Klein's Hotel, 38 Finsbury square" hinterlegt hatte.

Der Brief kam in London am 23.6. an und wurde mit Stempel "MORE TO PAY" und Gebühr "2" belegt.

Liebe Grüße,
harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4087
https://www.philaseiten.de/beitrag/335309