Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
DL8AAM Am: 07.01.2011 17:37:59 Gelesen: 518249# 17@  
@ DL8AAM [#16]: > Beispiel für (...) Produktbezeichnungen



FRANKIT-Franktur des Geräts " 4D0600089A" für einem Großbrief der PB Versicherungen (ein "Partner der Postbank") vom 04.01.11, mit Zusatzleistung PREMIUMADRESS. Es fehlt ein eigentliches Kundeklischee (=Freiraum?), im Zusatzmodul wurde nochmals die Produktangabe und das für Premiumadress obligatorische "P" eingesetzt.

Der Präfix 4D06 identifiziert den Gerätetyp, ein DM 885i (=4D06) von Pitney Bowes (=4D).

Das PDF-Handbuch "Absenderfreistempel Typ E-39 FRANKIT, Handbuch und Katalog" von Michael Engelhardt, mit allen Gerätetypen und Abbildungen entsprechender Beispiele findet sich unter

http://www.fg-freistempel.de/typen.html

Das gezeigte Exemplar ist dort (Stand Mai 2010) aber noch nicht gelistet, analog übertragen müsste aber die Katalognummer E.39.4D06.P werden. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/33536