Thema: DDR Maximumkarten amtlich (Post der DDR) und private Herstellung
Richard Am: 04.02.2024 15:36:05 Gelesen: 796# 41@  
@ Stefan [#40]

Philapit schreibt in Beitrag [#6]

es gab von verschiedenen Firmen hergestellte Maxikarten. Schon ab den 1950-er Jahren. Offizielle Karten sind im Michel Spezial bewertet und katalogisiert.

Das bedeutet für mich im Umkehrschluss: Nicht im Michel katalogisierte Maximumkarten sind keine Offiziellen Maximumkarten.

Daher sollten erst einmal alle Karten dieses Themas anhand eines aktuellen Michel Katalogs (2023) durchgesehen werden, welche der Beiträge "Offizielle Maximumkarten zeigen.

Ich verweise zur Definition auf das Thema

Maximumkarten: Wie lautet die Definition und seit wann gibt es sie ? [1]

Schöne Grüsse aus dem Allgäu, Richard

[1] https://www.philaseiten.de/thema/2923
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3350
https://www.philaseiten.de/beitrag/335406