Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
Hawoklei (RIP) Am: 08.01.2011 10:44:14 Gelesen: 519003# 206@  
Hallo an die Runde,

unten eine Ansichtskarte, die am 16.6.1927 von Kassel nach Auerbach per Luftpost gelaufen ist.

Frankiert mit Mi. 378, 379 u. A379. Dem Empfänger wurde mitgeteilt, dass soeben ein Rundflug über Kassel stattgefunden hat - 6 Unterschriften!

Marken zusätzlich entwertet mit Stempel in blau: "Deutsche Lufthansa A.G. Flugleitung Kassel 16.Juni 1927".

Ankunftsstempel in rot: "Mit Luftpost befördert Postamt 2 Frankfurt(Main)"

Auf der Vorderseite der Karte lese ich sehr erstaunt: Start eines Großverkehrs-Flugzeugs Typ Junkers G 24!.

Der Dackel konnte es kaum glauben! Nun ja, die Kartenhersteller konnten vor 83 Jahren nicht wissen, was heute so alles am Himmel fliegt!

Beste Grüsse
Hans



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/33543