Thema: Fälschungen zum Schaden der Post in Deutschland seit der Euroeinführung
Journalist Am: 05.02.2024 11:53:27 Gelesen: 3221# 242@  
@ Journalist [#241]

Hallo an alle,

in obigen Beitrag hate ich ja kurz angedeutet, das es bezüglich des Folienblatts mit der Fälschung aus China nun eine zweite etwas unterschiedliche Auflage geben könnte, tatsächlich stimmt, wie die folgenden Bilder der Kurzuntersuchung zeigen. Ausgewählt wurde einmal der Namensbereich vorne und einmal eine Ecke der abgebildeten Marke hinten:



Die Winkel des blauen Rasters wurden in beiden Fällen mit roten Linien markiert, beim roten Raster mit blauen Linien.

Links sieht man die erste Auflage, rechts die zweite falsche Auflage.

Auch von der Rückseite wurde eine Ecke der dort abgebildeten Marke untersucht.



Hier kann man außer einer Passerverschiebung keine Unterschiede erkennen.

Soweit die nun "amtliche Bestätigung" - es könnte aber auch sein, das es sich hier um eine Fälschung aus einer anderen Fälscherwerkstatt aus China handelt ?

Soweit Aktuelles aus der Unterwelt der Philatelie.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11642
https://www.philaseiten.de/beitrag/335468