Thema: Postfreistempel: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 05.02.2024 20:56:07 Gelesen: 1075# 70@  
Bei einer Aktenentrümpelung fand ich einem alten Rechnungsordner das folgende "Konvolut" - wobei das Postkarten-Avis mit einem Postfreistempel frankiert wurde. Da ich den PFS weder hier noch in der Stempeldatenbank gefunden habe (dort befinden sich nur PFS von Nürnberg BPA mit den UB g und k), poste ich das "Ding" hier trotzdem, obwohl die Erhaltung leider sehr unter der Aktenaufbewahrung gelitten hat. ;-)



Die Karte war eine Vorankündigung für eine Nachnahmesendung (für eine Schnellküche "Vita-Reform" [1]), die etwa 2-3 Wochen später versendet werden sollte. Im Rechnungsordner wurde dann leider das Nachnahmevorblatt auf dieses Avis geklebt, eine Trennung würde vermutlich aber wohl noch mehr zerstören, also lasse ich es besser zusammen. ;-)



Drucksache des Absenders "GEHAG Gesellschaft für moderne Haushaltsgeräte mbH" aus (22b) Kirn an der Nahe nach (20b) Northeim/Hann., freigemacht per Postfreistempel (13a) NÜRNBERG BPA l vom 25.09.1956 zu 7 Pfennig.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.buchfreund.de/de/d/p/94580212/schnellkueche-vita-reform-was-sie-leistet-kann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4722
https://www.philaseiten.de/beitrag/335514