Thema: (?) (348/355) Nachgebühr verschiedener Länder
bedaposablu Am: 07.02.2024 17:35:48 Gelesen: 4070# 360@  
Hallo miteinander!

Habe hier eine Ansichtskarte aus Paris nach Klagenfurt in Österreich.



Offensichtlich war es am 16.01.1974 sehr kalt in Paris, so daß die Briefmarke abfiel nachdem die Postkarte gestempelt wurde.





Nachdem die Karte am 18.01.1974 in Klagenfurt ankam wurde das Fehlen der Marke festgestellt und ein roter Nachgebühr-Stempel von Klagenfurt 9020 abgeschlagen, irgendwann für ungültig erklärt und in 9010 Klagenfurt noch einmal mit einem Nachporto-Stempel versehen! Wo der handschriftliche "T 60/90 " Eintrag herkommt ist mir ebenfalls unbekannt, auch was die Höhe der Nachgebühren anbetrifft! Ist "S"= Schilling?

Kann mir irgend Jemand etwas zu diesen Stempeln sagen und kann hier weiter helfen? Ich habe diese Stempel noch nie gesehen!

Viele Grüße aus Magdeburg!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/355
https://www.philaseiten.de/beitrag/335632