Thema: (?) (583) Formulare der Post
DL8AAM Am: 08.02.2024 21:56:36 Gelesen: 7253# 585@  
Mal was ganz Neues aus der Kategorie: ... was man nicht alles bei einer Entrümpelung finden kann ;-)

Damals, als die Deutsche Post auch noch Gelddienste an ihren Schaltern durchführte.



"Quittungen" über den Bargeld-Umtausch von DM 10.000,00 in Euro in der Postfiliale 37154 Northeim 1 (Gerätenummer: 81042134) vom 08.01.2002. Scheinbar konnte damals nur maximal DM 5.000,00 pro Einzelvorgang umgetauscht werden, also musste der Umtausch in zwei Vorgänge aufgesplittet werden (aber für die Gesamtauszahlung durch einen "Summenbeleg" rechnerisch wieder zusammengefasst).

Auch so kann man man die Euro-Umstellung philatelistisch darstellen. ;-)

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/562
https://www.philaseiten.de/beitrag/335728