Thema: Bund Dauerserie Welt der Briefe - Fehldruck der 010 Cent Marke !
Meisterbetriebsmeister Am: 09.02.2024 10:38:56 Gelesen: 5196# 47@  
@ TeeKay [#46]

Statt uns anzurufen und es solange zu probieren, bis das Logo zum dritten Mal geschickt wird, wird einfach mit dem Logo des Herstellers produziert und ausgeliefert.

OT:

Ich habe auf Ebay einmal einen Dienstumschlag aus den 1920-er Jahren an einen Bieter in den Niederlanden verkauft. Er hat den Rechnungsbetrag (1 Euro Zuschlag plus Porto für Grossbrief Ausland) eigenmächtig gekürzt. Ich habe ihn angeschrieben, und um vollständige Zahlung gebeten. Darauf keine Antwort - also nochmal angeschrieben und ihm eine Frist gesetzt mit dem Hinweis, das ich den Umschlag bei Nicht-Zahlung sonst nur knicken kann, um ihn für den überwiesenen Betrag zu schicken. Darauf auch keine Reaktion - er war aber auf Ebay aktiv, was ich an Hand aktueller Bewertungen sah. Also Dienstumschlag geknickt und verschickt. Nach Erhalt kam dann eine recht unfreundliche Reaktion, warum ich den Umschlag geknickt habe - er sei für seine Sammlung jetzt unbrauchbar. Ich habe ihn auf den nicht beantworteten Mailverkehr verwiesen.

Darauf kam die entrüstete Reaktion, das ich zu viel Porto und zwar n,nn verlangt hätte und er deshalb den Rechnungsbetrag gekürzt habe, weil Porto ja nur n,nn sei.

Von mir nur der Hinweis, das sein ermitteltes Porto der Inlandstarif sei. Darauf war dann Ruhe.

Manchmal kann schief gehen, was man sich nicht ausdenken kann.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18891
https://www.philaseiten.de/beitrag/335741