Thema: (?) (191) Briefzentren und ihre blauen Stempel
DL8AAM Am: 10.02.2024 22:19:11 Gelesen: 2260# 184@  
Hier einmal eine kleine Abfolge von Fehlstellen im Stempelkopf der Maschinenentwertung im

Briefzentrum 37 (Göttingen)

BRIEFZENTRUM 37 / ma

Der Bruch im Kreis, oberhalb/zwischen den Buchstaben N und T, ist in der Stempeldatenbank bereits im Jahr 2021 belegt. Am 21.02.2022 war außer diesem Bruch noch alles OK. Für die folgende Sukzession zeige ich hier meine jeweils beobachteten Eckdaten (es handelt sich deshalb nicht um absolute End-/Frühdaten).

20.04.2022 - 25.07.2022



- Ausbruch im Segment unten

17.08.2022



- Ausbruch im Segment unten und
- Ausbruch im Segmant oben

Der letzte mir bekannte Abschlag mit dieser Fehlerkombination stammt vom 03.11.2022, vermutlich wurde dieser Stempelkopf in der Folge ausgesondert (bzw. zumindest "weggelegt").



Weiter durchlaufend - bis heute - ist der zweite Stempelkopf mit dem UB ma, der einen Ausbruch im Segment oben zeigt (sowie eine Verkürzung des rechten Füßchen des Buchstabens m vom UB) und im betreffenden Zeitraum einen (kopfstehenden) Wellenentwerter besitzt. Aktuell ist der Wellenentwerter wieder richtig herum montiert.



Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15427
https://www.philaseiten.de/beitrag/335853