Thema: BDPh beschliesst neue Zukunftskommission / Leitung von Alfred Schmidt
Frankenjogger Am: 10.02.2024 22:49:04 Gelesen: 5469# 50@  
@ Eric Scherer [#46]

Hallo Eric,

genau das sind die Antworten, die junge Leute und auch Ältere resignieren lassen. Man bekommt den Eindruck, dass das der BDPh da oben ein Elite-Verband ist, der sich nicht in die Suppe spucken lassen will.

Es wird der Eindruck erweckt, dass der BDPh ein Dinosaurier ist, der sich nicht anpassen will/kann, oder wenn, dann eben nur ganz langsam. Aber, wie wir wissen, sind die Dinosaurier ausgestorben.

Ich will nicht alles schlecht reden, was der BDPh macht, du bist auch ein Beispiel von tollem Arrangement.

Aber der Eindruck ist definitiv bei vielen vorhanden, dass bei vielen Köpfen im Management des BDPh und wohl auch in den Landesverbänden doch eine recht konservative Haltung vorherrscht.

Der Zug der Weiterentwicklung von Kommunikationsmedien schreitet leider schneller voran, als das Vielen lieb ist. Da spielen Briefe, Telefon und Fax kaum mehr eine Rolle, leider. Und wie ich mittlerweile feststelle, auch Email ist schon so gut wie oldscool, noch mal leider. Darauf sollte ein so großer Verband wie der BDPh Antworten suchen.

@ Richard [#44] schrieb:

"Die Mitgliedergewinnung mit dem Hauptziel eines langsamen Anstiegs (!) der Mitgliederzahl ist doch wohl der Hauptgrund für die Zukunftskommission ?"

Es wäre schon ein Erfolg, wenn eine Verlangsamung des Abstieges eintreten würde.

@ guy69 [#49] schrieb es auch deutlich, dass das Forum des BDPh dahin dümpelt. Man sollte sich mal fragen warum.

OK, die Frage ist hier an der falschen Stelle, denn wenn der BDPh das professioneller gemacht hätte, wäre wohl Richard nicht vorne dran mit seinen Philaseiten.

Wer sich nicht bewegt, wird bewegt. Nur ist dann die Richtung evtl. nicht mehr selbst steuerbar.

Mein Wort zum Sonntag,
Klemens
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18507
https://www.philaseiten.de/beitrag/335854