Thema: DDR Sammlerausweise für Dauerbezieher an Postämtern
Totalo-Flauti Am: 11.02.2024 11:27:10 Gelesen: 222# 14@  
Liebe Sammlerfreunde,

vielen Dank meinen Vorrednern für die Beiträge [#4] bis [#13]. Die Belege und Worte waren sehr hilfreich für mich.

Gleichzeitig möchte ich noch einen Sammlerausweis vom 19.09.1964 aus Leipzig zeigen. Die notwendige Gebühr von einer Mark wurde mit einem Viererblock der MiNr. 1050 dargestellt. Normalerweise waren ja nur 15 Lieferungen mit dem Ausweis möglich. Hier wurde aber noch eine 16. Lieferung (11/65) vom 21.05.1965 dokumentiert. Ich habe auch schon Ausweise gesehen, wo 17 oder gar 18 Lieferungen dokumentiert waren, bevor ein neuer Ausweis ausgestellt wurde.

Mit lieben Sammlergrüßen
Totalo-Flauti.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16645
https://www.philaseiten.de/beitrag/335892