Thema: BDPh beschliesst neue Zukunftskommission / Leitung von Alfred Schmidt
Richard Am: 11.02.2024 13:56:28 Gelesen: 5264# 57@  
@ Frankenjogger [#53]

Nur was ist, wenn diese Portale nicht mehr existieren? Richard hat uns im letzten Jahr vor Augen geführt, wie schnell ggf. das Geld für den Strom ausgehen könnte. Bei stampsx ist das wohl nicht anders. Ich denke auch dort ist es ein Einzelbetreiber, sprich wenn demjenigen irgend etwas zustößt, war es das eventuell für die Community. Beim BDPh wäre evtl. mehr Planungssicherheit dahinter, denke ich.

Hallo Klemens,

ich habe seit vielen Jahren meinen Nachfolger eingearbeitet und eine Art Abteilungsleiter, die für die einzelnen Aufgaben zuständig sind. Es ginge auch ohne mich weiter.

Ich habe vor Jahren mein Testament gemacht und notariell genau geregelt, was nach mir zu tun ist. Die gesamte Familie ist einverstanden und hat kein Erbe zu erwarten. Meine Mitarbeiterin, bekannt von den Briefmarken Messen, wird nach heutigem Stand für eine geregelte Übergabe sorgen, sie bekommt dafür eine Vergütung.

Das Einzige was dauerhaft nicht geklärt ist, sind nach bisher ca. 1,5 Mio. Euro Kosten aller Art die schwindenden finanziellen Mittel. Das wird in Kürze im entsprechenden Thema diskutiert.

Dass Deine Sorge über den dauerhaften Verbleib der Internetforen berechtigt ist, zeigt das Beispiel Briefmarken-Museum, Michel-Forum, Briefo und dem ersten Basler Taube Forum, alle vier sind von einem Tag auf den anderen ohne jede Ankündigung geschlossen worden.

Bitte in diesem Thema NUR über den BDPh und dessen Zukunftskommission diskutieren und nicht über andere Foren. Meine Klarstellung war mir allerdings wichtig.

Herzliche Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18507
https://www.philaseiten.de/beitrag/335904