Thema: Anmeldungen der Aussteller bei BDPh Veranstaltungen und deren Wege
nagel.d Am: 12.02.2024 13:26:38 Gelesen: 692# 5@  
@ 22028 [#4]

Du hast es selbst gesagt die Formulare kommen vom BDPh und dass eine Unterschrift digital akzeptiert wird muß ich leider widersprechen, man will einfach das ausgefüllte Formular analog unterschrieben in Papierform übersandt bekommen, auch wenn eine Emailadresse sitmmt und das Formumlar digitalisiert ist.

Seltsamerweise brauch ich auch bei Ausstellungen im Ausland (Österreich, Schweiz, Luxemburg nur mal so als Beispiel für meine letzten Ausstellungen) keine Unterschrift des Ortsverein. Und hier kann man im BDPh schon mal anfangen etwas zu ändern.

Was du als Digitale Unterschrift ansprichst ist ein Problem des Ortsvereins, da mag ich dir zwar recht geben, aber wenn ein Verband wie der BDPh hier anfängt was ändern zu wollen, kann man auch bei den Ortsvereinen anfangen. Es wird aber immer noch nach der Methode "Haben wir noch nie gemacht warum sollen wir das ändern das alte ist doch noch gut" gearbeitet. Und solange gewisse Funktionäre an einer Entscheidungsposition hängen, die dies nicht ändern wollen, kann der BDPh so viele Kommissionen ins Leben rufen wie er will, ändern wird sich aber nichts.

In diesem Zusammenhang vermisse ich dann auch im Übrigen, die Ergebnisse der Zukunftskommission aus dem Jahr 2007 und der Strukturkommission.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/18997
https://www.philaseiten.de/beitrag/336023