Thema: Perfins / Lochungen: Deutsches Reich
Perfin Fan Am: 13.02.2024 09:20:54 Gelesen: 2577# 185@  
@ DERMZ [#184]

Im Prinzip ist das ohnehin in den meisten Fällen unerheblich.

Es gab, wie heute, auch damals Bürokomplexe mit mehreren Unternehmen, wo man sich teilweise untereinander mit Briefmarken ausgeholfen hat.

Sprich: Dann hat man bei der Firma AB auf einmal eine XY-Lochung auf einem Beleg, und das wird dann im Katalog ebenso als Verwender erfasst, obwohl die gar keine solche Stanze hatten.

Ich konnte mal einen Fall zurückverfolgen, wo der Chef eines großen Unternehmens für die Post eines anderen, wo er Vorstandsvorsitzender war, ein paar Marken abgezweigt hat, um sie dort für seine Briefe zu verwenden.

Also ich würde hier einfach "Landwirtschaftliche Genossenschaft, Stuttgart" als Verwender notieren - das passt auch und stimmt so oder so. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7381
https://www.philaseiten.de/beitrag/336081