Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
wojomahe Am: 13.02.2024 23:12:20 Gelesen: 16334# 1908@  
Hallo Handrollstempelfreunde,

Bei der Durchsicht dieses umfangreichen und hochinteressanten Themas ist mir aufgefallen, dass trotz der Fülle der Beispiele sehr wenige Belege von Maschinenserienstempeln in Betriebsart Ro (Handrollstempel mit Werbeeinsatz) aus der Zeit vor 1945 zu sehen sind, obwohl der Bochmann-Katalog (Band 1501) bei, wenn ich recht gezählt habe, 18 Maschinenserienstempeln die Betriebsart Ro auflistet. Gesehen habe ich nur Bo MS 70 Ro ([#226]) und MS 140 Ro ([#108]). Gibt es für diese Betriebsart tatsächlich so wenige Belege?

Hier ist zumindest noch einer von mir, nicht optimal, aber immerhin:
Büchersendung von Leipzig nach Nürnberg mit Bo MS 199 Ro vom 10.2.1940 (?) UB a



Beste Grüße

Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/336148