Thema: Philatelistisches Wörterbuch
Richard Am: 10.02.2008 01:43:04 Gelesen: 35866# 3@  
Das Philatelistische Wörterbuch ist schon weit vorangekommen.

Wer daran mitwirken möchte, ist dazu gerne eingeladen, einfach hier ins Forum schreiben oder per Mail an mich. Gesucht sind auch Spezialisten für bestimmt Gebiete, die ihre Fachbegriffe gut kennen.

Voraussetzung ist eine gute Kenntnis der englischen und deutschen Sprache. Alle Eingaben, solche für Korrekturen oder solche für neue Begriffe, werden von Nigel noch korrigiert und mit einem Klick freigegeben. Ebenfalls (technische) Voraussetzung ist eine Anmeldung auf den Philaseiten.

Zu einem späteren Zeitpunkt könnte ich mir die deutschen und englischen Begriffe auch in französischer Sprache vorstellen. Wer hätte Lust dazu ?

Eine Idee von mir ist, das Wörterbuch vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt zu einem Lexikon auszubauen, aber diese Idee ist mit Nigel noch nicht abgesprochen und er alleine hat das Sagen.

Alle Mitwirkenden werden gerne im Wörterbuch genannt.

Vielen Dank an Jürgen (Concordia CA), der die Technik getestet und schon fleissig korrigiert und neue Begriffe eingegeben hat.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/399
https://www.philaseiten.de/beitrag/3362