Thema: (?) (566) Absenderfreistempel Frankit
Journalist Am: 14.02.2024 16:43:22 Gelesen: 7209# 573@  
Hallo an alle,

ich möchte heute 3 interessante Ausschnitte zeigen, die nicht alltäglich sein dürften:



In diesem Fall handelt es sich um einen Einwurf-Einschreiben mit dem Zusatz "Premiumadress" der an dem P vor dem R zu erkennen ist.

Im zweiten Fall handelt es sich auch um einen Frankitausschnitt mit Premiumadressvermerk, allerdings in einer anderen Form:



Hier ist neben dem normalen Frankit noch ein weiterer kleinerer Matrixcode neben dem auch ein P steht - es handelt sich hier um den Zusatz "Premiumadress Report Brief". Als weitere Besonderheit verfügt dieser Abdruck rechts noch über die Konsolidier-Nummer K-2007. Dieser Abschlag wurde mir von einem Sammler zugeschickt, der nicht genannt werden möchte, danke für das Zusenden.

Zum Abschluß möchte ich noch einen weiteren Frankierausschnitt zeigen:



Hier ist links neben den Matrixcode noch der Zusatz H zu sehen, der für Prio steht - links davon befindet sich noch die entsprechende Firmenwerbung, auch ein nicht alltäglicher Abschlag.

Soweit für heute viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1107
https://www.philaseiten.de/beitrag/336223