Thema: Bewertung von Ganzsachen Ausschnitten
chuck193 Am: 11.01.2011 04:48:00 Gelesen: 49431# 34@  
@ DL8AAM [#11]

Hi Thomas, und filunski,

da ich auch schon unter Briefausschnitten geschrieben hatte, kann ich mich Thomas in seinem Beitrag anschliessen. Besser hätte ich den nicht geschrieben. Nach meiner Meinung kommt es den Ausschnitt Sammlern im allgemmeinen mehr auf die kompletten Stempel an, zugegeben, die ganze Karte oder der Brief wäre schön, aber wenn man diese Ausschnitte bekommt, das bedeutet ja nicht, die wegzuwerfen, weil die 'Wertlos' sind. Mir zum Beispiel ist es nicht wie bei vielen, eine Geldanlage, weil man später was daraus holen könnte, sondern ein Hobby, was aus meiner Sammlung wird nach meinem Ableben, ist mir zu der Zeit völlig egal.

Die Ausschnitt Sammlung ist bei mir sowieso nur etwas, um die Sachen einigermassen sauber aufzuheben. Leider gibt es in diesem Forum doch einige negative Äusserungen, die nach meiner Meinung fehl am Platz sind, weil sich manche, die mit Briefmarken sammeln anfangen, sich minderwertig betroffen fühlen. Der Grund eines Forums sollte diese Sammler doch ermutigen und nicht gleich damit aufhören. Nochmal, vielen Dank für Deinen und filunski's Beitrag. Hier mal ein paar Stücke aus meiner Ganzsachen Sammlung.

Schöne Grüsse,
Chuck




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2052
https://www.philaseiten.de/beitrag/33625