Thema: Moderne Privatpost: Alle Briefmarken ausgebender Firmen
Remosch Am: 10.02.2008 02:37:03 Gelesen: 308368# 27@  
Moin Moin

>>wenn du Büchersendungen über PIN als Privatkunde verschickst, frage ich mich, mit welchen Marken und zu welchem Tarif du frankierst. Ich habe auch ein Exemplar des Portoheftes für Normalkunden vorliegen.<<

Also da klebe ich auch einfach 1,35 € drauf. Da, wie Du ja bereits sagtest, große Teile der Ruhrpott PIN-Post leider über die DB AG geht, kommt es an sich fast aufs gleiche raus wenn es um Bücher geht, da die Buchsendepreise bei PIN gleichgesetzt wurden mit Warensende-Preise, die ja bekanntlich etwas höher sind.

Zu deiner Bitte Holger, also ich könnte aber wie Pete auch schon sagte, ich habe keine Ahnung was da am Ende bei Dir an kommen wird. Wenn du es dennoch möchtest, kann ich dir gerne die eine oder andere Variante zu kommen lassen ich hab glaube ich auch noch WPS marken für die bestimmten Einschreibeformen.

Leider komme ich nur sehr selten nach Köln, auch wenn wir Ende Februar da jetzt unsere ArGe Jahreshauptversammlung haben. Ich könnte die ganzen Einschreiben aber in einen großen Umschlag packen und die dann nach Köln schicken, wo die die dann weiter verschicken könnten. Umständlicher, aber wäre nicht das erste mal, dass ich sowas mache.

Kannst mir ja eine Mail zu kommen lassen oder so ?

Und wo wir derzeit bei den ganzen Extravaganzen sind, TNT macht es sich hier im Ruhrgebiet ja echt einfach, kommt ein Zusteller nicht in ein Haus oder findet den Adressaten bei der Adresse und der Brief stammt von einem Neu-Großkunden, überkleben die dann einfach alles was mit TNT zu tun hat und geben es mit 55 Cent frei gemacht an die Deutsche Post weiter, damit die ihr Glück versuchen.

In diesem Sinne.

Grüße,

Melano
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/378
https://www.philaseiten.de/beitrag/3363