Thema: (?) (86) DDR Spezial Dauerserie Walter Ulbricht - Plattenfehler
tomato Am: 15.02.2024 12:29:55 Gelesen: 1240# 91@  
Hier möchte ich auf eine Verwechslungsmöglichkeit der MICHEL 846 VI hinweisen.

Ich zeige das Bild einer mir vorgelegten ähnlichen Erscheinung, die aber nicht der Plattenfehler 846 VI ist.

Wohl aber besteht eine Ähnlichkeit zu dem Plattenfehler 846 VI - siehe das Bild aus unserem Katalog.

Es geht hier um den Riss in der Kragenschraffur, der auf Feld 8 im Markenheftchen 4 in Teilauflage vorkommt.

Mittlerweile hat mir ein Ulbricht-Spezialist 6 weitere Bedarfs-Stücke dieses anderen Bruchs gezeigt. Er kommt scheinbar also nicht so selten in Bedarf vor, wie die 846 VI. Möglicherweise aus Bogen stammend.

Beim Tausch oder Erwerb der MICHEL 846 VI, sollte man also genauer drauf schauen.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4855
https://www.philaseiten.de/beitrag/336322