Thema: (193) Briefzentren DPAG: Tintenstrahlentwertungen mit Werbeentwertern seit 2017
Journalist Am: 15.02.2024 15:36:39 Gelesen: 2278# 193@  
@ Tech-Nick [#189]

Hallo Tech-Nick,

zuerst danke für die Info über die zwei neuen ILBO Systeme im BZ 04 mit den Unterscheidungsbuchstaben "ma" und "mb" ab Anfang November 2023.

Ich habe dazu eine Frage und hoffe das Du hier weiter helfen kannst. Der folgende Abschlag stammt aus dem BZ 79 mit einen Briefausschnitt vom oberen Teil eines Din Lang Briefes:



Meine Frage dazu, wieso schafft es das ILBO System nicht auch noch die letzte Marke ganz links abzustempeln ? Liegt dies an der Einstellung der Maschine oder was für Ursachen kann dies haben?

In einem anderen Fall, wurden nur die vordersten zwei Marken erwischt, die restlichen Marken weiter links wurden nicht gestempelt - wieso fällt das Stempelergebnis bei solchen Briefen so unterschiedlich aus?

Schon jetzt danke für Deine Antwort - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14017
https://www.philaseiten.de/beitrag/336344