Thema: Bund: Poststationen 2.0 für Automatenmarken
Michael Mallien Am: 16.02.2024 12:30:30 Gelesen: 3086# 357@  
@ Michael Mallien [#279]

Nach meinem Besuch der Poststation in Delingsdorf im September 2023 war ich in dieser Woche ein zweites Mal dort und ich war recht erstaunt, dass sich so gut wie nichts dort getan hat. Die Station selbst sieht noch so aus, wie beim ersten Besuch, also ohne jede Beschriftung.



Ich zog jeweils 5x die Ergänzungsmarken zuz 0,05, 0,10, und 0,20 Euro;
1x Standardbrief mit Zusatzleistung PRIO zu 1,95 Euro;
1x Standardbrief per Einwurfeinschreiben zu 3,20 Euro;
1x BÜWA (500g) zu 2,25 Euro

Auch hier zeigt sich, dass die Poststation nicht genutzt wird, denn bei allen Marken zog ich die Folgenummern nach meinem Besuch vor knapp 5 Monaten !

Bei der BÜWA-Marke die Nummer 1 nach der Portoerhöhung vom 1.1.2024.



Meine Kaufbelege hatten die Nummer 7 und 8. Das bedeutet, dass nur 4 Käufe durch andere Kunden in der Zwischenzeit erfolgt sind.



Da frage ich mich doch, was die Post sich dabei denkt? Die Station erscheint mir eine totale Fehlinvestition zu sein. So gut wie niemand findet sie oder weiß etwas damit anzufangen.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/17074
https://www.philaseiten.de/beitrag/336417