Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 19.02.2024 19:02:47 Gelesen: 16435# 925@  
@ Heinz 7 [#917]

Als ich 2016 in New York war, habe ich auch einen Auktionskatalog mit nach Hause gebracht aus dem Hause Siegel. Es ist doch tatsächlich die Auktion von Grant Inman: USA Newspapers & Periodicals. Ich habe oben geschrieben, dass an dieser Auktion eine Briefmarke zum Verkauf kam, die es heute nur noch einmal gibt! Die orange Marke PR51 - $ 9.00 Yellow orange, Special Printing!

Das oben gezeigte Stück ist Los 2552, auf Seite 32+33 des Kataloges.

Es war nicht das einzige "Superstück" an dieser Auktion. Gleich das nächste Los, 2553, war ähnlich selten, es ist die blaugrüne Marke zu $ 12.

Auf Seite 34+35 des Siegel Kataloges (Sale 1131) lesen wir, dass es von dieser Marke heute offenbar nur noch zwei Stück gibt.



Der Katalogpreis damals lag bei US$ 125'000. Der Zuschlagpreis lag sogar bei US$ 150'000.

Diese Briefmarken sind graphisch alle sehr schön gestaltet.

Heinz,
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/336673